BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.43 in reply to 221435.41
Date: 8/13/2012 5:56:24 PM
Overall Posts Rated:
3232
Den 1-8 FG 3 TO und 3 PF stehen aber auch 8 GR 5 AS und 3 ST gegenüber :-) Was ich auch sehr interessant fand war das Klinc zum ende des Spiels auf PF rückte was für mich auch Sinn ergab da der Gegner zu 3 Würfen gezwungen war um noch ranzukommen :-) Weiteres hat Hahn jetzt in den letzten beiden Spielen eine 100 % Trefferquote so das ich mich schön langsam frage was für Pillen er von Hupfi bekommt :-) Weiters denke ich allerdings das wir im Moment mit Kitzler und Haidinger auf C noch besser dran sind da uns sonst in engen Partien die RB schwäche zum Verhängnis werden könnte die zwar in diesem Spiel keine Rolle spielte da der Gegner noch schlechter war in RB aber meines erachten nach in einem NT- Team schon bei 9 - 10 liegen sollte :-) Das RB natürlich ein teurer Skill zum Trainieren ist werde ich spätestens nach der kommenden Saison sehen wenn die Gehälter meiner 3 auf einmal einen großen Sprung machen werden :-)

This Post:
00
221435.44 in reply to 221435.42
Date: 8/14/2012 3:17:06 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
;-) Yes!

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.45 in reply to 221435.43
Date: 8/14/2012 6:31:19 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Wegen seinen RBs, ASSs und STLs hab ich ihn auch erwähnt unter den "Bravsten". Für Klinc war in meinen Augen mal das OD-Up am Freitag sehr wichtig, nun kommt der nächste wichtige Skill mit RB - immerhin brauchen wir keinen weiteren Stückler der mit seinem 10er international nicht zu gebrauchen ist am SF (kommt u.a. in der Analyse).
Du nimmst mir schon einiges vorne weg, Respekt :-D Auch Kitzler und Haidi wollte ich ansprechen - dachte über beide nach, Kitzler wäre einfach unentbehrlich aufgrund seiner Defense. Bei Haidi ist es anders, mit gewissen Lineups könnte man seine Reboundstärke kompensieren. Wollte es gestern ausprobieren, leider spielten die für gewöhnlich reboundstarken Mazedonier Princeton ohne wirklich guten Rebounder. Um es sanft auszudrücken - Haidi schadet uns in der Defense, bringt keine B-Skills und trägt in der Offense kaum bei, leider musste ich alles einige Male erleben die letzten zwei Saisonen. Derzeit brauchen wir ihn wohl trotzdem noch, ich denke aber dass er in 1-2 Saisonen unser Trikot kaum noch tragen wird. Alles abhängig von Riess', Kröll's und Grass' Training v.a. beim Rebound ;-)
Hahn bereitet mir Kopfzerbrechen - einerseits sind ihm z.B. Ruzicka und Lechner in einigen Bereichen weit voraus, andererseits hat Hahn eben viel PA und auch ganz nette Innenskills (welche Ruzicka auch hat). In meiner geliebten OD hinkt er weit zurück. Bislang ist Hahn aber unter all den jungen Guards der, der am besten spielte die letzten Male. Und dann gibt's ja auch noch Heinrich und Hofer, welcher aber sowieso ein Fixleiberl hat nächste Saison. Werde mir da noch einiges ansehen, derzeit habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel statistisches zu dem Thema.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.46 in reply to 221435.45
Date: 8/14/2012 1:51:20 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
dea Hahn wiad a Höd! .... Punkt! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.47 in reply to 221435.46
Date: 8/15/2012 3:32:56 PM
Overall Posts Rated:
18771877
So, das nächste Friendly steht. Es geht gegen Shuangxiang und sein NT aus Singapur. Kenne nicht viele ihrer Spieler, wobei das dieses Mal nicht allzu wichtig sein wird. Ich werde mich hauptsächlich auf die jungen Talente konzentrieren, dazu noch die besseren unserer Bigs. Zum Testen rief ich heute auch noch Markus Leitner von den Swans Gmunden ein, ich denke wir brauchen noch einen 3. wahren PG und da ist er derzeit ganz oben auf meiner Liste. Auf die Formen achten meine Herrn, dann gibt's auch Minuten ;-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.48 in reply to 221435.47
Date: 8/16/2012 3:35:01 AM
Overall Posts Rated:
3232
Auf die Formen achten meine Herrn, dann gibt's auch Minuten ;-)

Da hat Klinc dann schlechte Karten da er Heute 48 min auf PF spielen wird zwecks RB training und dadurch auf 84 min kommen wird in dieser Woche :-(

This Post:
00
221435.49 in reply to 221435.48
Date: 8/17/2012 8:15:38 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

So, letztes Training diese Saison. Hier im NT hätte ich mir natürlich einen schöneren Abschluss gewünscht, es könnte aber auch schlechter sein ;-)
Kondi-Ups für Kröll und Ruzicka, ein FW-Up bei Riess. Danach kommt ein wirklich erfreuliches Up für Herrn Böhler in JR, mit seiner 8er Form darf er am Montag dann auch bei seiner zweitliebsten Offense nach Patient ran. Naja, und das war's auch schon wieder. Die Formen hingegen sind abermals sehr gut, von den 18 Kaderspielern haben immerhin 10 eine großartige Form, 4 überzeugen mich und der Rest ist teilweise nicht wirklich beachtlich.
Für's Spiel gegen Singapur hab ich nun drei Spieler mit 9er Form einberufen - Markus Lechner, David Krainer (ST-Up) und Markus Seiler (RB-Up). Wenn ich nächste Saison noch Coach bin sind das drei Außenseiter-Kandidaten für den Kader, dazu dann nächste Woche mehr ;-)

LG Fairness

This Post:
00
221435.50 in reply to 221435.49
Date: 8/20/2012 6:44:11 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Heute der Beweis: Das österreichische NT braucht einen Josef Haidinger. Keine Rebounds, auf der anderen Seite dafür gleich umso mehr. Immerhin boten die Neuankömmlinge Seiler und Leitner eine gute Leistung, und das in einer Offense die nicht unbedingt ihre größte Stärke ist. Gut gefiel mir auch Heinrich, in 9er Form lieferte er über 23 Minuten eine ordentlicher Performance ab - 6 Assists, solide Defense und eine Bewertung von 16,0.

Ab morgen beginn ich dann meine Analysen hier reinzustellen, ein wenig was brauche ich noch und dann bin ich bereit.

LG Fairness

This Post:
00
221435.51 in reply to 221435.50
Date: 8/21/2012 11:51:21 AM
Overall Posts Rated:
18771877
So, beginnen wir die Bericht-Serie doch gleichmal. Zuerst noch die Jungs mit denen ich meine Analysen erarbeitete, und zwar meine Top 25 Österreichs:

Christoph Brandstätter 
Christopher Böhler
David Krainer
David Lechner
Dieter Stückler
Fabian Aigner
Florian Kröll
Gernot Heinrich
Heinrich Erhart
Hermes Steiner
Josef Haidinger
Kevin Riess
Markus Leitner
Martin Rúžička
Mathias Pichler
Michael Klinc
Patrick Hahn
Paul Kitzler
Peter Grass
Peter Temm
Philipp Pacher
Robert Hofer
Robert Quester
Roland Strobl
Silvester Schieb

Manager von anderen guten Spielern sollten die Liste aber bitte nicht persönlich nehmen, zB ist ein Krainer nur dabei wegen unserer nicht vorhandenen Tiefe an PGs.

This Post:
00
221435.52 in reply to 221435.51
Date: 8/21/2012 11:56:40 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der beste PG Österreichs?!
Im Test: Peter Temm, Hermes Steiner
Test-Position: Point Guard

Wer würde auf die Frage nicht sofort mit „Peter Temm“ antworten? Ich! Nach der bitteren -25-Niederlage gegen Paraguay am Beginn der letzten Saison (stolze 5/36 FG unserer Guards) stellte ich mir die Frage ob Temm wirklich ein PG ist bzw. ob er mehr PG als Steiner ist. Eigentlich ein sehr eigenartiger Gedanke, immerhin ist Temm in 5 Außenskills überlegen und beim PA ist er auch nur ein Level unter Steiner. Jedoch arbeite ich immer mehr an der effektivsten LI-Variante, und Inside wissen wir ja wer da ganz weit vorne ist. Es gibt da natürlich ein paar andere Varianten, welche man ausprobieren könnte – beispielsweise ein Steiner am PG und Temm am SG, in Motion sicherlich Gold wert. Temm würde als SG immerhin noch 170k verdienen laut Buzzer-Manager (Steiner hingegen 48k). Naja wie auch immer, ich sah mir das mal genauer an:
Ich begann zuerst mal mit der Auswertung der LI-Ratings in S20, beide starteten je 3 Spiele bei einer LI-Offense. Steiner hängte Temm da eindeutig ab, bis auf Außenangriff und OD ist er überall klar überlegen – insgesamt waren die Teamratings mit ihm in der Starting im Schnitt um 3,6 Level höher! Blöd nur, dass beide kein einziges Mal in derselben Starting-5 spielten und auch immer andere Motivation vorherrschte, somit sind diese Auswertungen für die Katz. Um da etwas präzisere Daten zu bekommen, nahm ich mal vom Coach Parrot-Tool Gebrauch und sah mir da alle Offenses durch (alle Varianten mit gleicher S5 und Motivation, wechselte nur immer zwischen den zwei PGs) – bei neutralen Offenses wie z.B. Standard war Temm um gerademal ein halbes Level besser als Steiner, zwar dominiert er Außenangriff und OD, bei ID, RB und Spielfluss hat er aber klar das Nachsehen. Nun zu dem was mich doch sehr überraschte, die Insideoffenses: In LI hätte ich mir schon gedacht, dass Steiner klar dominiert, nix da! Nur 0,2 Ratinglevel unterscheiden die beiden sich, den Unterschied macht Steiner wieder in ID und RB aus wo er klar überlegen ist, Außenangriff ist bei Temm um 1 Level höher, OD auch 0,8. Kurios ist, dass der Spielfluss bei beiden gleich hoch ist. Ich denke zu den Außenoffenses muss ich nicht viel sagen – Temm’s Teamratings sind hier fast 1 Level höher, Steiner ist für ein RnG einfach nicht zu gebrauchen (oh welch ein Wunder ;-) ). Kommen wir zu einem Ende mit den Ratings: Temm um ganze 1,2 Level besser wenn man alle Differenzen addiert, hätte Steiner mehr OD würde es hier richtig knapp werden.
Da mir Ratings dann doch etwas zu wenig Beweismaterial waren, sah ich mir noch ein paar Statistiken an. Wieder nahm ich mir die drei Spiele her in denen derjenige PG startete (gleich vorweg: Steiner hatte mit Ecuador, Costa Rica und Griechenland am Papier sicherlich die schwierigeren Gegner). Sehr genau sah ich mir den Field-Goal-Stat an, das war im Nachhinein betrachtet ein kleiner Glücksgriff: In den drei Spielen mit Temm in der Starting traf unser Backcourt (PG+SG) gerademal ein wenig mehr als 30% aus dem Feld, der Frontcourt immerhin noch 50%. Bei Steiner sah’s um einiges besser aus – der Backcourt traf 40% seiner Würfe, der Frontcourt grandiose 57%. Mit Temm in der S5 nahm unser Backcourt übrigens auch stolze 35% aller Würfe unseres Teams, bei Steiner waren’s gerademal 30% womit überragende 70% der Würfe für die Bigs blieben, welche in der Regel auch hochprozentiger treffen.

Resümee: Trotz dieser LI-Dominanz von Steiner laut den Statistiken, denke ich dass Temm immer noch unser bester Point Guard ist. Fast alle diese Auswertungen handeln immerhin von der Offensive und Temm ist ein exzellenter Verteidiger. Trotzdem würde ich mir auf Clubebene wohl lieber 65k sparen und mir Steiner holen.

This Post:
00
221435.53 in reply to 221435.52
Date: 8/21/2012 1:41:40 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
sehr schöne Analyse, die ich größtenteils ähnlich sehe ...... Temm´s Outside Skills sind wesentlich besser als die vom Steiner ..... Steiner profitiert sicher von seinen wesentlich besseren Inside Skills (ZW, RB und BL) und von mehr Erfahrung ..... wenn er in SW und AV etwas besser wäre, wäre er klar der bessere ...... so halte ich Temm bei Outside Off auf jeden Fall für besser, bei LI - sofern der Gegner keine Outside Off mit einem starken Werfer am PG hat, ist der Hermes aber eine sehr gute Option, da er unsere Inside Off einen Tick mehr stärkt als der gute Temm .....

Ois wiad guat
Advertisement