BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Micro Nation

Micro Nation

Set priority
Show messages by
From: mdex

This Post:
00
278211.44 in reply to 278211.43
Date: 4/11/2016 5:18:09 PM
Overall Posts Rated:
6262
Ja aber wenn jetzt die Micro Nationen ebenfalls zu mittelgroßen Gruppen zusammengelegt werden, ist der Nachteil für diese Nationen noch schlimmer als für die aktuellen mittelgroßen Nationen...Geld wird genauso schwer zu verdienen sein und Spieler mit eigener Flagge gibt's auch nicht genug...
Die einzigen die wirklich gewinnen würden wären die großen Nationen.....wenn ich jetzt mal deine Argumente aufgreife...

Last edited by mdex at 4/11/2016 5:18:43 PM

From: Faultier

To: mdex
This Post:
00
278211.45 in reply to 278211.44
Date: 4/11/2016 5:30:37 PM
Overall Posts Rated:
470470
Und die mittelgroßen Nationen, die nicht mehr von Micro-Managern bei Auktionen plattgeboten werden würden, weil denen dann eben auch das Geld nicht mehr zufliegt. Ich hab btw. nie gesagt, dass ich diese Argumente vollkommen teile, sondern lediglich, dass sie eben im Raum stehen. M.E. wäre der beste Weg (wenn es wirklich nur um die Finanzen ginge) die schon im internationalen Thread angesprochene Anpassung der Einnahmen für Micronationen - keine 20k Zuschauer für Spiele gegen Botteams (90168132), und schon könnte er sich seine 8 Mio Transferdefizit nicht mehr leisten.

Zu Flaggen: Die Begründung der BBs bzw. das Argument für den Merge war ja bislang (offiziell) einzig und allein die NT-Frage. Da Ryan aber inzwischen gleichzeitig eben diese Möglichkeit (ich nenn es mal "kompletter Merge") ausgeschlossen hat, kann das nicht der einzige Grund für die Änderungen sein. Nur stellt sich eben die Frage, ob es für die anderen Probleme (Finanzen und sportlicher Wettbewerb) nicht deutlich bessere Möglichkeiten geben würde...

Last edited by Faultier at 4/11/2016 5:32:35 PM

From: Charles

This Post:
11
278211.46 in reply to 278211.24
Date: 4/11/2016 5:45:44 PM
Overall Posts Rated:
5252
D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Die alte Farm hat sowieso keine Jugendarbeit, da die nichts für den Verein bringt.

From: Charles

This Post:
00
278211.47 in reply to 278211.34
Date: 4/11/2016 5:53:45 PM
Overall Posts Rated:
5252
90% sind dagegen... das ich nicht lache. Wie soll das gehen, wenn sich gerade mal 30% geäußert haben?

Jetzt muss ich mich auch einmischen. Bei jeder richtigen Wahl gibt es einen Prozentanteil an Wählern. Das Ergebnis müssen bei einer offiziellen Wahl alle (100%) hinnehmen. D.h. 30% der Wähler haben bei dieser Umfrage für 100% ihre Meinung abgegeben. Die sind natürlich selber schuld, dass sie nicht teilgenommen haben. Hätte es von BB eine offizielle Abstimmung gegeben, dann hätten auch nicht alle teilgenommen und trotzdem müssten alle das Ergebnis akzeptieren.

From: jonte

This Post:
00
278211.48 in reply to 278211.45
Date: 4/11/2016 6:00:45 PM
Overall Posts Rated:
925925
Im Gegenteil. BB-Ryan hat später nochmal klar gestellt, dass es hauptsächlich im den Ligaalltag geht und nicht um die NT. Er hat sich irgendwo in dem Thread dazu geäußert und entschuldigt, dass es so wirkte, als ob die NT das Hauptargument wären.

Ich finde die Idee einer gemeinsamen ersten Liga gut. Aber ich kann mir kein vernünftiges Aufstiegs/abstiegssystem vorstellen.

Die Anpassung der Ligaeinnahmen sind meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Änderungen. Für Länder wie Österreich, Mazedonien, Iran (aus denen kommen die meisten Kritiker im englischsprachen Thread) wäre das eine gute Lösung, um die probleme mit dem Spielermarkt und den Finanzen zu lösen. Kleineren Nationen in denen es nur 10 Manager oder weniger gibt, hilft das aber auch nicht.

Vor allen Dingen würde es der Nationalmannschaft sehr schaden, wenn die österreichischen Erstligaverine plötzlich nur noch soviel verdienen wie eine deutsche Liga II.

From: Knecht

This Post:
00
278211.49 in reply to 278211.48
Date: 4/12/2016 1:57:10 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Ich könnte mir jeden unserer Nationalspieler leisten ohne wöchentlich Minus zu machen - erhalten kann man die Spieler auch in der zweiten Liga.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular

This Post:
00
278211.50 in reply to 278211.46
Date: 4/12/2016 1:59:45 AM
Overall Posts Rated:
16031603
D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Die alte Farm hat sowieso keine Jugendarbeit, da die nichts für den Verein bringt.

Na endlich mal jemand der klar sagt was Sache ist.

Bei den übrigen Erstligisten muss man österreichische Trainees, oder diejenigen die welche sein sollen, auch erst mit der Lupe suchen. So viel dazu... Unser Topspieler Seitz ist ja auch nur in China gefarmt worden...

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular

This Post:
00
278211.51 in reply to 278211.47
Date: 4/12/2016 2:02:54 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Wenn die falschen Fragen gestellt werden - BBB Neu war nie Teil des Mergerthreads- ist es falsch zu schließen, dass 80% der Österreicher gegen den Merger sind.

Aber so wie es sich entwickelt werden die Balkannationalisten und die Iraner bekommen was sie wollen - es wird wieder mal gar nichts passieren.

This Post:
00
278211.52 in reply to 278211.48
Date: 4/12/2016 10:23:19 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Im Gegenteil. BB-Ryan hat später nochmal klar gestellt, dass es hauptsächlich im den Ligaalltag geht und nicht um die NT. Er hat sich irgendwo in dem Thread dazu geäußert und entschuldigt, dass es so wirkte, als ob die NT das Hauptargument wären.

Ja, aber bis dahin (und da hatten schon viele ihren Senf dazugegeben) wurde offiziell nie gesagt welche Probleme behoben werden sollen. Nach den Meldungen wollen scheinbar alle (außer den Irakern) Änderungen im Ligensystem .... will aber wirklich die Mehrheit Änderungen im Ligensystem?

Außerdem: das Beispiel mit den 20T Zuschauern bei einem Bot Spiel kann ich so eigentlich nicht für z.B. Österreich umlegen. Obwohl ich jedes Jahr unter den Top 3 bei Zuschauereinnahmen liege, hatte ich kaum 20T Zuschauer bei einem Spiel und wenn, dann war das in den Play Offs gegen Top Teams.
Also, ich denke nicht, dass Länder wie Österreich schuld sind an der Geldschwemme.

Wenn die Mehrheit, oder zumindest ein wirklich repräsentativer Anteil, für eine Änderung ist, bin ich der Letzte der sich dem verschließt. Änderungen sind nicht grundsätzlich schlecht.

Momentan kommt es mir aber eher so vor wie nach einem verlorenen Spiel der österr. Fußballnationalmannschaft. 5 Mio Österreicher haben 7 Mio Varianten wie es besser gelaufen wäre ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.53 in reply to 278211.52
Date: 4/12/2016 10:25:47 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Die 20.000 schaffe ich mit Leichtigkeit.

This Post:
00
278211.54 in reply to 278211.53
Date: 4/12/2016 11:04:52 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Es ist ja immer eine Frage der Eintrittspreise! Das sind ja Milchmädchenrechnungen .... mit deinen Eintrittspreisen hätte ich wahrscheinlich 50T und sie würden übereinanderzitzen.

Aber ..... gewinn du lieber erstmal BBB! Wenn es stimmt, dass die Micronationen Schuld an allem sind (Geldschwemme usw) und Geld scheffeln ohne Ende, dann muss man sich aber schon auch die Frage stellen, warum in der langjährigen BBB Sieger-Historie nur 3 Nationen unter 200T Usern stehen? Die müßten ja eigentlich alles plattmachen, oder?

Ois wiad guat
Advertisement