Im Gegenteil. BB-Ryan hat später nochmal klar gestellt, dass es hauptsächlich im den Ligaalltag geht und nicht um die NT. Er hat sich irgendwo in dem Thread dazu geäußert und entschuldigt, dass es so wirkte, als ob die NT das Hauptargument wären.
Ja, aber bis dahin (und da hatten schon viele ihren Senf dazugegeben) wurde offiziell nie gesagt welche Probleme behoben werden sollen. Nach den Meldungen wollen scheinbar alle (außer den Irakern) Änderungen im Ligensystem .... will aber wirklich die Mehrheit Änderungen im Ligensystem?
Außerdem: das Beispiel mit den 20T Zuschauern bei einem Bot Spiel kann ich so eigentlich nicht für z.B. Österreich umlegen. Obwohl ich jedes Jahr unter den Top 3 bei Zuschauereinnahmen liege, hatte ich kaum 20T Zuschauer bei einem Spiel und wenn, dann war das in den Play Offs gegen Top Teams.
Also, ich denke nicht, dass Länder wie Österreich schuld sind an der Geldschwemme.
Wenn die Mehrheit, oder zumindest ein wirklich repräsentativer Anteil, für eine Änderung ist, bin ich der Letzte der sich dem verschließt. Änderungen sind nicht grundsätzlich schlecht.
Momentan kommt es mir aber eher so vor wie nach einem verlorenen Spiel der österr. Fußballnationalmannschaft. 5 Mio Österreicher haben 7 Mio Varianten wie es besser gelaufen wäre ;-)