BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.46 in reply to 221435.45
Date: 8/14/2012 1:51:20 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
dea Hahn wiad a Höd! .... Punkt! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.47 in reply to 221435.46
Date: 8/15/2012 3:32:56 PM
Overall Posts Rated:
18771877
So, das nächste Friendly steht. Es geht gegen Shuangxiang und sein NT aus Singapur. Kenne nicht viele ihrer Spieler, wobei das dieses Mal nicht allzu wichtig sein wird. Ich werde mich hauptsächlich auf die jungen Talente konzentrieren, dazu noch die besseren unserer Bigs. Zum Testen rief ich heute auch noch Markus Leitner von den Swans Gmunden ein, ich denke wir brauchen noch einen 3. wahren PG und da ist er derzeit ganz oben auf meiner Liste. Auf die Formen achten meine Herrn, dann gibt's auch Minuten ;-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.48 in reply to 221435.47
Date: 8/16/2012 3:35:01 AM
Overall Posts Rated:
3232
Auf die Formen achten meine Herrn, dann gibt's auch Minuten ;-)

Da hat Klinc dann schlechte Karten da er Heute 48 min auf PF spielen wird zwecks RB training und dadurch auf 84 min kommen wird in dieser Woche :-(

This Post:
00
221435.49 in reply to 221435.48
Date: 8/17/2012 8:15:38 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

So, letztes Training diese Saison. Hier im NT hätte ich mir natürlich einen schöneren Abschluss gewünscht, es könnte aber auch schlechter sein ;-)
Kondi-Ups für Kröll und Ruzicka, ein FW-Up bei Riess. Danach kommt ein wirklich erfreuliches Up für Herrn Böhler in JR, mit seiner 8er Form darf er am Montag dann auch bei seiner zweitliebsten Offense nach Patient ran. Naja, und das war's auch schon wieder. Die Formen hingegen sind abermals sehr gut, von den 18 Kaderspielern haben immerhin 10 eine großartige Form, 4 überzeugen mich und der Rest ist teilweise nicht wirklich beachtlich.
Für's Spiel gegen Singapur hab ich nun drei Spieler mit 9er Form einberufen - Markus Lechner, David Krainer (ST-Up) und Markus Seiler (RB-Up). Wenn ich nächste Saison noch Coach bin sind das drei Außenseiter-Kandidaten für den Kader, dazu dann nächste Woche mehr ;-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.50 in reply to 221435.49
Date: 8/20/2012 6:44:11 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Heute der Beweis: Das österreichische NT braucht einen Josef Haidinger. Keine Rebounds, auf der anderen Seite dafür gleich umso mehr. Immerhin boten die Neuankömmlinge Seiler und Leitner eine gute Leistung, und das in einer Offense die nicht unbedingt ihre größte Stärke ist. Gut gefiel mir auch Heinrich, in 9er Form lieferte er über 23 Minuten eine ordentlicher Performance ab - 6 Assists, solide Defense und eine Bewertung von 16,0.

Ab morgen beginn ich dann meine Analysen hier reinzustellen, ein wenig was brauche ich noch und dann bin ich bereit.

LG Fairness

This Post:
00
221435.51 in reply to 221435.50
Date: 8/21/2012 11:51:21 AM
Overall Posts Rated:
18771877
So, beginnen wir die Bericht-Serie doch gleichmal. Zuerst noch die Jungs mit denen ich meine Analysen erarbeitete, und zwar meine Top 25 Österreichs:

Christoph Brandstätter 
Christopher Böhler
David Krainer
David Lechner
Dieter Stückler
Fabian Aigner
Florian Kröll
Gernot Heinrich
Heinrich Erhart
Hermes Steiner
Josef Haidinger
Kevin Riess
Markus Leitner
Martin Rúžička
Mathias Pichler
Michael Klinc
Patrick Hahn
Paul Kitzler
Peter Grass
Peter Temm
Philipp Pacher
Robert Hofer
Robert Quester
Roland Strobl
Silvester Schieb

Manager von anderen guten Spielern sollten die Liste aber bitte nicht persönlich nehmen, zB ist ein Krainer nur dabei wegen unserer nicht vorhandenen Tiefe an PGs.

This Post:
00
221435.52 in reply to 221435.51
Date: 8/21/2012 11:56:40 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der beste PG Österreichs?!
Im Test: Peter Temm, Hermes Steiner
Test-Position: Point Guard

Wer würde auf die Frage nicht sofort mit „Peter Temm“ antworten? Ich! Nach der bitteren -25-Niederlage gegen Paraguay am Beginn der letzten Saison (stolze 5/36 FG unserer Guards) stellte ich mir die Frage ob Temm wirklich ein PG ist bzw. ob er mehr PG als Steiner ist. Eigentlich ein sehr eigenartiger Gedanke, immerhin ist Temm in 5 Außenskills überlegen und beim PA ist er auch nur ein Level unter Steiner. Jedoch arbeite ich immer mehr an der effektivsten LI-Variante, und Inside wissen wir ja wer da ganz weit vorne ist. Es gibt da natürlich ein paar andere Varianten, welche man ausprobieren könnte – beispielsweise ein Steiner am PG und Temm am SG, in Motion sicherlich Gold wert. Temm würde als SG immerhin noch 170k verdienen laut Buzzer-Manager (Steiner hingegen 48k). Naja wie auch immer, ich sah mir das mal genauer an:
Ich begann zuerst mal mit der Auswertung der LI-Ratings in S20, beide starteten je 3 Spiele bei einer LI-Offense. Steiner hängte Temm da eindeutig ab, bis auf Außenangriff und OD ist er überall klar überlegen – insgesamt waren die Teamratings mit ihm in der Starting im Schnitt um 3,6 Level höher! Blöd nur, dass beide kein einziges Mal in derselben Starting-5 spielten und auch immer andere Motivation vorherrschte, somit sind diese Auswertungen für die Katz. Um da etwas präzisere Daten zu bekommen, nahm ich mal vom Coach Parrot-Tool Gebrauch und sah mir da alle Offenses durch (alle Varianten mit gleicher S5 und Motivation, wechselte nur immer zwischen den zwei PGs) – bei neutralen Offenses wie z.B. Standard war Temm um gerademal ein halbes Level besser als Steiner, zwar dominiert er Außenangriff und OD, bei ID, RB und Spielfluss hat er aber klar das Nachsehen. Nun zu dem was mich doch sehr überraschte, die Insideoffenses: In LI hätte ich mir schon gedacht, dass Steiner klar dominiert, nix da! Nur 0,2 Ratinglevel unterscheiden die beiden sich, den Unterschied macht Steiner wieder in ID und RB aus wo er klar überlegen ist, Außenangriff ist bei Temm um 1 Level höher, OD auch 0,8. Kurios ist, dass der Spielfluss bei beiden gleich hoch ist. Ich denke zu den Außenoffenses muss ich nicht viel sagen – Temm’s Teamratings sind hier fast 1 Level höher, Steiner ist für ein RnG einfach nicht zu gebrauchen (oh welch ein Wunder ;-) ). Kommen wir zu einem Ende mit den Ratings: Temm um ganze 1,2 Level besser wenn man alle Differenzen addiert, hätte Steiner mehr OD würde es hier richtig knapp werden.
Da mir Ratings dann doch etwas zu wenig Beweismaterial waren, sah ich mir noch ein paar Statistiken an. Wieder nahm ich mir die drei Spiele her in denen derjenige PG startete (gleich vorweg: Steiner hatte mit Ecuador, Costa Rica und Griechenland am Papier sicherlich die schwierigeren Gegner). Sehr genau sah ich mir den Field-Goal-Stat an, das war im Nachhinein betrachtet ein kleiner Glücksgriff: In den drei Spielen mit Temm in der Starting traf unser Backcourt (PG+SG) gerademal ein wenig mehr als 30% aus dem Feld, der Frontcourt immerhin noch 50%. Bei Steiner sah’s um einiges besser aus – der Backcourt traf 40% seiner Würfe, der Frontcourt grandiose 57%. Mit Temm in der S5 nahm unser Backcourt übrigens auch stolze 35% aller Würfe unseres Teams, bei Steiner waren’s gerademal 30% womit überragende 70% der Würfe für die Bigs blieben, welche in der Regel auch hochprozentiger treffen.

Resümee: Trotz dieser LI-Dominanz von Steiner laut den Statistiken, denke ich dass Temm immer noch unser bester Point Guard ist. Fast alle diese Auswertungen handeln immerhin von der Offensive und Temm ist ein exzellenter Verteidiger. Trotzdem würde ich mir auf Clubebene wohl lieber 65k sparen und mir Steiner holen.

This Post:
00
221435.53 in reply to 221435.52
Date: 8/21/2012 1:41:40 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
sehr schöne Analyse, die ich größtenteils ähnlich sehe ...... Temm´s Outside Skills sind wesentlich besser als die vom Steiner ..... Steiner profitiert sicher von seinen wesentlich besseren Inside Skills (ZW, RB und BL) und von mehr Erfahrung ..... wenn er in SW und AV etwas besser wäre, wäre er klar der bessere ...... so halte ich Temm bei Outside Off auf jeden Fall für besser, bei LI - sofern der Gegner keine Outside Off mit einem starken Werfer am PG hat, ist der Hermes aber eine sehr gute Option, da er unsere Inside Off einen Tick mehr stärkt als der gute Temm .....

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.54 in reply to 221435.53
Date: 8/21/2012 5:30:14 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Ganz richtig! Steiner übrigens für nur 700k auf der TL, der wird noch 2 Saisonen im NT stehen und somit auch gute Werbung mitbringen!

This Post:
00
221435.55 in reply to 221435.54
Date: 8/22/2012 1:42:37 AM
Overall Posts Rated:
295295
Meins :-)

This Post:
00
221435.56 in reply to 221435.55
Date: 8/22/2012 8:59:31 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Heute widme ich mich mal den jungen Guards - Teil 1:

Der dritte im Bunde
Im Test: Patrick Hahn, R. Hofer, David Krainer, Markus Leitner
Test-Position: Point Guard

Temm und Steiner schön und gut, tolles Duo am PG welches uns sicher noch Freude bereiten wird. Doch wie ich es schonmal hier im Forum ansprach – wir brauchen einen dritten PG! Warum? Wenn Temm oder Steiner nicht in Form waren, musste ich bislang immer auf Robert Hofer zurückgreifen. Dass das international keine Möglichkeit ist, sahen denke ich alle als er vor kurzem auf der TL war. Trotzdem schloss ich ihn in den Test mit ein, könnte mich ja auch irren. Kurz zu den anderen drei, welche ja etwas unbekannter sind – Hahn ist Hupf’s Goldjunge, er hat viel mit ihm vor und ich denke er ist auch nicht mehr allzu weit vom NT entfernt. David Krainer ist ein 23-jähriger Außen-PG, spielt in unserer II.4 wo er letzte Saison sogar 3. bei der MVP-Wahl wurde. Sein großes Problem sind seine B-Skills, sie sind sehr ident zu Temm nur in SB ist der junge Schlüsselspieler besser. Markus Leitner durfte man schon in Aktion sehen, toller Passer und Verteidiger, dazu noch bessere B-Skills als Steiner.
Nun zu den Tests, wiederum nahm ich mir den Coach Parrot und probierte mal alle Offenses durch. Hofer und Leitner lieferten sich tatsächlich einen sehr engen Kampf, bis es dann zu den Insidetaktiken kam: Leitner in LI fast um ein Level besser, bei LP nicht ganz so klar. Außen holt Hofer dann wieder etwas auf, doch am Ende gewinnt Leitner das Rennen. Hahn und Krainer hinten nach, erstaunlicherweise Krainer sogar etwas besser als Hupfis Schatz, wobei ich trotzdem Hahn aufgrund der B-Skills klar vorziehen würde. Doch zurück zum eigentlichen Thema – ist Leitner perfekt für den Platz hinter Temm und Steiner? Ich denke schon. Er ist derzeit einfach unser drittbester PG, auch wenn er ein paar Schwächen beim Wurf und beim Drive hat. Seine 25 Skillpunkte bei den Innenskills (insgesamt 101) und dazu noch tolle Form über die ganze letzte Saison geben mir schon ein gutes Gefühl bei ihm. Diese Saison erreichte er eine tolle Effizienz von 25 EFF, und das obwohl er immer nur RnG spielen muss. Weitere Stats aus seiner Saison in der II.1: 23.1 Punkte, 7,9 Assists, 5,6 Rebounds, 1.3 Steals und tolle 48% FG!

Resümee: Ganz so einfach mach ich’s Leitner natürlich nicht, muss erstmal mein Konzept noch etwas perfektionieren und dann sehen wie viele Guards ich mitnehme. Wenn’s um den dritten PG geht hat er derzeit aber die Nase vorn.

Advertisement