Teil 2:
Jung und wild
Im Test: C. Böhler, G. Heinrich, R. Hofer, D. Lechner, M. Ruzicka
Test-Position: Shooting Guard
Fünf Guards – drei davon 24 Jahre jung und einer 25, dazu noch den 28 Jahre „alten“ Böhler, welchen ich aber irgendwie immer noch zu den jungen zähle. Böhler zeigte eine sehr, sehr gute Saison, nicht nur bei Noxx sondern auch bei mir im NT. Ich denke er kann nächste Saison eine wichtige Rolle für uns spielen, v.a. wenn man einen Temm ohne IS als PG hat. Vor diesen Tests dachte ich, dass Böhler und Hofer klar dominieren werden, Lechner kann noch mithalten und Heinrich und Ruzicka bieten sich etwas dahinter einen erbitterten Zweikampf. Naja, Letzteres stimmte auch, doch Lechner und Böhler haben mich doch sehr überrascht.
Wieder machte ich den Test mit den Ratings: Hofer in jeder einzelnen Offense klar vorne, nur bei PtB konnte Böhler mit ihm gleich ziehen, ansonsten immer eindeutig zurück. Auch bei den Inside-Offenses konnte Hofer voll und ganz überzeugen, was mich auf den ersten Blick doch ein wenig überraschte, auf den zweiten dann nicht mehr wirklich weil Hofer in der OD immer viel Vorsprung aufbaute und die Guards beim Innenangriff ja kaum mit einwirken. Wenn man sich alles ein wenig genauer anschaut, sieht man Heinrich’s größte Schwäche – seine B-Skills. Weder beim RB, noch bei der ID kommt er von den Ratings her an die anderen ran. Ruzicka kann in LI mit Böhler und Lechner mithalten (kleine Notiz: Keiner in diesem Quintett spielt in seinem Club regelmäßig LI). Am Ende steht Hofer klar oben, dahinter ist Böhler ganz knapp vor Lechner und Ruzicka weiter hinten knapp vor Heinrich. Dann nahm ich mal die Stats der fünf ein wenig unter die Lupe, Lechner sticht da logischerweise heraus in seiner III. Liga in Ungarn. Trotzdem: 34,2 Punkte, 7,1 Rebounds, 4,4 Assists und 3,1 Steals sind schon Klasse, dazu noch eine EFF in 48 Minuten von 31,5!! Zum Vergleich: Böhler in der BuLi mit einer EFF48 von 23,8 und Hofer in der II.1 mit 27,6 was für gewöhnlich schon tolle Werte sind! Auch hier ist Ruzicka ganz knapp vor Heinrich (EFF48 14,3 und 13,4), doch hier sieht man dass sie noch keine tragende Rollen für ihre Clubs spielen.
Resümee: Hofer und Böhler sind für mich zwei Fixkandidaten! Danach ist Lechner, bei ihm muss ich dasselbe wie bei den PGs sagen – das Konzept steht noch nicht 100%ig und die Kaderaufteilung hab ich mir ebenfalls noch nicht fertig überlegt. Für Heinrich und Ruzicka ist es derzeit noch zu früh, doch ich bin weiterhin sehr zuversichtlich, mit 24 ist ein Superstar noch lang nicht fertig ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
![](http://i781.photobucket.com/albums/yy99/moutlinho/BB%20Logos/LightningRavensBanner.png)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------