BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.574 in reply to 221435.573
Date: 4/18/2014 4:28:30 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Tja .... Österreich hat einen hupf .... Schweden nicht ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.575 in reply to 221435.574
Date: 4/18/2014 1:00:18 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Solider Freitag heute auch beim NT. Krammer mit Doppel-Up in Handling und Reichweite, sehr geil! Außerdem Seitz mit Freiwurf und Amler mit Ausdauer.
Leider ist letzterer einer der wichtigen Jungs, die unter Form 8 geblieben sind - genauso wie Seiler, Pitsch und Temm (wobei der nach dem Trade auf 5 war letzte Woche). Seitz, Koch, Klein und Kröll kommen mit 9er Form, ideal! Montenegro heißt der Gegner am Montag, unglaubliche zehn von ihren 15 Kaderspielern blieben unter Form 8. Sicher darf man sich aber nicht sein, man sah was letzte Woche geschah, als man ein Team wegen seiner Form unterschätzte.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.576 in reply to 221435.575
Date: 4/21/2014 3:46:58 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich gegen Crna Gora 114 - 83 (28158)

Das gefällt mir doch schon etwas besser. +31 für unsere Jungs, und das weil wir heute wieder unsere altbewährte Defense spielten. Auch den Formvorteil konnten wir ausnutzen, v.a. Seitz - 35 Punkte und 5 Rebounds mit Form 9, aus dem Feld warf er 14/17, grandios! Auch Riess gefiel mir gut, wie gut er spielte zeigt der Boxscore: +23 wenn er am Feld war, 6p/8r/5a/1b in 28 Minuten, aber v.a. defensiv richtig stark. Erwähnenswert auch der junge Koch, der in seinem ersten richtigen Pflichtspiel im NT für den formschwachen Amler einsprang und in 13 Minuten 2 Punkte erzielte und 5 Rebounds holte.

Nächsten Montag kommt der Weltranglisten 97. Malta auf uns zu, da heißt es natürlich mit so vielen Differenzpunkten wie möglich zu gewinnen. Bitte diese Form beihalten, in den kommenden Wochen wird das unheimlich wichtig sein!

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.577 in reply to 221435.576
Date: 4/25/2014 7:40:52 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Solider Freitag heute. Koch heute mit dem einzigen Up, dafür ist das ein richtig wichtiges in Rebound. Dazu noch zwei Kondi-Downs, dafür aber auch ein Kondi-Up.
Die Formen sehen toll aus, nur Amler bleibt weiterhin unter 8, der Rest sieht ordentlich aus. Bitte bitte bitte weiter so, Form wird in den nächsten Wochen eine große Rolle spielen! Am Montag gehts gegen Malta, auch das is ein wichtiges Spiel, denn da müssen wir einiges an Punktedifferenz rausholen!

LG Fairness

This Post:
00
221435.578 in reply to 221435.577
Date: 4/28/2014 6:07:33 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Malta gegen Österreich 71 - 159 (28161)

Schöner Sieg, klarer Sieg, was willst du mehr. +88, das könnte am Ende wichtig werden, noch wichtiger aber die kommenden drei Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten Irland, Lettland und Estland. Heute jedenfalls alle elf aufgestellten Spieler mit zehn oder mehr Punkten, auch mal was nettes. Außerdem Klinc und Kröll mit je 14 Rebounds und Seitz mit 10 Assists. Was mir weiterhin etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind unsere Freiwürfe - 39%, 58% und 66% in den bisherigen drei Spielen, immerhin verbessern wir uns ein wenig ;-)

LG Fairness

This Post:
00
221435.579 in reply to 221435.578
Date: 5/2/2014 9:38:15 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Heute ist Tag 1 der drei härtesten Wochen in dieser NT-Saison. Im Training nur durchschnittlich, aber in Sachen Form machten wir einen tollen Anfang.
Willi Lang bekam heute das erste Up der Saison, und das in Außenverteidigung, sehr erfreulich. Außerdem ein Up bekam der 30-jährige Oldie Pitsch in Zonenwurf.
Die Form ist derzeit ein Hammer. Nur Pitsch unter 8, sogar Amler das erste Mal heuer auf 8. Kröll, Temm, Hahn, Koch und Seitz mit einer 9. So müssen wir das nun ein paar Wochen halten, dann ist der Aufstieg in die nächste EM-Gruppe möglich, also unbedingt dran bleiben!!!

Am Montag gehts dann gegen die Iren. Da muss ein Sieg her, auch wenn unsere Gegner derzeit auf einem starken Aufwärtstrend sind seit ein paar Saisonen, was das Spielermaterial angeht.
LG Fairness

This Post:
00
221435.580 in reply to 221435.579
Date: 5/5/2014 5:04:53 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich gegen Ireland 134 - 110 (28165)

Solider Sieg heute. +24 obwohl die Iren unser PtB richtig getippt haben, leider grauenhaft Defense. ABER 13/14 von der Freiwurflinie, wenn man das halten kann wärs ein Hammer. Herausragend heute unser SG Temm - 33 Punkte, 10 Assists und 6 Rebounds in 36 Minuten, dazu ein 21.5 Rating, das kann sich sehen lassen! Aber auch als Team waren wir stark: 45 Rebounds, 33 Assists, 54% FG und jeder Spieler mit einem Mindestrating von 18.0! Sehr schön. Nun kommen die zwei richtig spannenden Partien gegen Lettland und Estland, wer in diesem Trio am meisten gewinnt, darf noch weitere fünf Wochen gegen die besten der Welt in Frankreich spielen.

LG Fairness

This Post:
00
221435.581 in reply to 221435.580
Date: 5/9/2014 7:27:14 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Toller Freitag was das Training anbelangt, dafür sind die Formen wieder etwas gesunken.
Ein Season-High an Ups gabs heute, nämlich vier. Dafür verantwortlich ist Neuankömmling Gielesberger mit Doppel-Up in Sprungwurf und Zug zum Korb. Außerdem arbeitete Willi Lang an seinem Passen und auch Koch mit einem Sprungwurf-Up.
Die Formen sind nicht mehr so gut wie letzte Woche, aber trotzdem nicht schlecht. Pitsch, Krammer, Koch mit 7er Form; Kröll, Riess, Hahn, Gieles und Lang mit 9er; der Rest auf 8.

LG Fairness

This Post:
00
221435.582 in reply to 221435.581
Date: 5/12/2014 3:31:39 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Latvija gegen Österreich 87 - 85 (28168)

%&$"!)&$)(/=!§%/)/"=!(§$?!§!!!!!!!!!!! Ach bin ich wieder sauer, so eine dumme Niederlage schon wieder.

1'28'' vor Schluss komfortabel mit 5 vorne, dann leider ein unsportliches Foul und das Spiel/Momentum drehte sich komplett. Wir trafen nix mehr und machten dann auch noch dumme Fouls, ein Offensivrebound nach ihrem Freiwurf und dann nochmal ein Fehlwurf. Fünf Sekunden vor Schluss traf dann Pumpermikelis aus kurzer Distanz und wir wurden beim letzten Wurf geblockt, aus die Maus. So wie nach jeder Niederlage such ich die Fehler bei mir, so is es diesmal die durchsichtige Insidetaktik und in meinen Augen vor allem, dass ich selbst nix tippte mit der GDP. Sie spielten eigentlich nur Inside und ich wollte auch die ganze Woche auf dies setzen, dann verletzten sich aber zwei ihrer wichtigsten Bigs und ich ging wieder unnötig auf Nummer sicher. Ich selbst spielte LI, weil mir unsere Gesamtform nicht genug war und ich dies mit unserer besten Offense ausgleichen wollte, unser einziger wirklicher Shooter Temm hat noch dazu sehr niedrige Form, für mich is da eine Außenoffense keine Option. Über Low Post könnte man streiten, dann hätten sie wenigstens den Pace nicht richtig gehabt..
Naja, wie auch immer, es ist trotzdem nicht ganz vorbei. Lettland muss nun gegen Frankreich und gegen Estland verlieren, wir auf jeden Fall gegen Estland gewinnen, ein Sieg gegen Frankreich wär auch nicht verkehrt(sehr unwahrscheinlich) bzw. müssen wirs wenigstens so knapp wie möglich machen, falls es am Ende auf die Punktedifferenz ankommt. Aufgegeben wird erst wenns vorbei ist!!

LG Fairness

Btw: Das NT-Debüt von Gielesberger ging etwas unter, in 18 Minuten 6 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist, ein 17.5 Rating und +1 in der +/- Statistik, ich war auf jeden Fall zufrieden!

This Post:
00
221435.583 in reply to 221435.582
Date: 5/12/2014 3:40:03 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ja, Gieles hat seine Einberufung, glaube ich, gerechtfertigt ..... Hahn braucht aber unbedingt noch FW Training.

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.584 in reply to 221435.583
Date: 5/12/2014 5:32:20 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Jep, Freiwürfe haben uns abermals viel gekostet...

Advertisement