BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Rosige Zukunft

[NT] Rosige Zukunft

Set priority
Show messages by
This Post:
00
219629.61 in reply to 219629.60
Date: 8/23/2012 1:07:32 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
So, meine lieben Scouts!

Alle hofnungsvollen neuen Draftees sind eingetragen ..... bitte schreibt doch in den nächsten Tagen alle Manager an und motiviert sie ihre Draftees zu trainieren oder zu verkaufen. Hilfreich wäre es auch, den betreffenden Managern noch mitzuteilen, auf welchen Positionen wir diese Spieler am ehesten in einem NT sehen, damit es damit auch allen klar ist in welche Richtung sinnvollerweise trainiert werden sollte.

Wie Fairness schon gesagt, ist der heurige Draft jetzt keine Wucht ..... aber speziell für das U21 NT sehe ich es nicht ganz so tragisch. Ich gehe eher davon aus, dass in 2 Jahren ein Großteil der Pot 5/6 Draftees das NT Leiberl tragen wird. Einige der Pot 5/6 Spieler haben wirklich nette Ausgangsskills und diese könnten bereits in 2 Saisonen im U21 NT stehen ;-)

Für das NT müssen wir uns etwas nach der Decke strecken und schauen, dass die wenigen wirklich guten Pot 7+ Spieler auch richtig trainiert werden bzw. möglichst wenig auf der Strecke bleiben.

Morgen nach dem Training scoute ich dann noch die Jungs die schon in der Liste standen, dann kann ich mehr zum diesjährigen U21 NT Kader sagen ...... das wir heuer aber ohne SF spielen werden, kann ich euch schon jetzt verraten ;-)

Ois wiad guat
From: TKOK
This Post:
00
219629.62 in reply to 219629.61
Date: 8/26/2012 4:04:18 PM
Overall Posts Rated:
129129
Wagner nach Griechenland in die IV.
Dort gibts aber immerhin einen anderen jungen Center der vielleicht trainiert wird.

Ich hab den mal angeschrieben, mal schaun ob/was er zurückschreibt, wobei die zuständigen (NT-Coach bzw C/PF Scout) sicher da genauer nachhacken sollten.

This Post:
00
219629.63 in reply to 219629.62
Date: 8/26/2012 4:22:53 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Jep gib Bescheid was er so schreibt. Werde ihn sicher auch noch kontaktieren, seine Zukunft ist schließlich alles andere als unwichtig für unser NT.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.64 in reply to 219629.1
Date: 8/28/2012 4:54:46 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Brauche kurz jemanden aus der II.3, könnte bitte jemand ein Auge auf die Aktivität der "Brocadillos" aus eurer blauen Gruppe werfen? Er war seit 7.8. nicht mehr Online, dabei geht's mir um Gerhard Müller (25175409). Toller SF, leider hat sein Coach auch nach meinen 10 Erklärungsmails das Training nicht verstanden und wollte ihn aber auch nicht verkaufen. Wie ich es liebe...

Trotzdem darf der auf keinen Fall verbotten! Auch mit einem Jahr weniger hat der noch alle Chancen!!! Leichter ging's natürlich wenn Hupfi ihn gleich einberuft wenn er einen Platz frei hat in der U21 für ein paar Wochen, wär vielleicht sicherer.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.65 in reply to 219629.64
Date: 8/28/2012 6:17:04 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
schon erledigt ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
219629.66 in reply to 219629.65
Date: 9/13/2012 1:29:28 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Na toll..Müller wär nächsten Montag verbottet und gestern war sein Manager wieder Online -.-
Schrieb ihm mal dass er ihn verkaufen soll, vielleicht kommt er ja bald wieder On..

This Post:
00
219629.67 in reply to 219629.66
Date: 9/19/2012 3:59:47 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Breaking News zu Müller: Bekam heute endlich eine Mail. Sein Manager ist wieder aktiver da die Schule anging und wird ihn nach meinem Trainingsplan traineren. Er will ihn nicht verkaufen. Schade um das eine Jahr, mal schauen wie's weitergeht. Hupf sieht die Skillups eh durchs U21-NT.

This Post:
00
219629.68 in reply to 219629.67
Date: 9/22/2012 11:44:40 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Die letzten Posts sind hier ja nur über's Müller-Theater. Ab nun möchte ich hier wieder ein wenig beginnen fachlich über unsere Jugend zu schreiben. Einerseits stelle ich ein paar Spieler aus dem heurigen Draft vor - sind zwar nicht viele die's Zeug für's NT haben, aber dafür sind deren Manager voll motiviert und voll bereit mit uns zu kooperieren.
Dann möcht ich noch ein bisschen über die Entwicklung einiger reden, die in diesem Thread schon vorgekommen sind. Gibt einige mit denen ich im Kontakt bin, da gibt's viel fröhliches zu erzählen ;-)

LG Fairness

This Post:
00
219629.69 in reply to 219629.68
Date: 9/26/2012 9:16:39 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Ein Lichtblick – Jakob Schachinger
ID: (26527381)
Alter S26: 23 Jahre
Rolle im NT: Rotationsspieler

Der beste Draftee des heurigen Jahrgangs, wenn man ihn sich ansieht weiß man auch warum – 18 Jahre, MVP, 1.98 und (was man jedoch nicht sehen kann) richtig, richtig, richtig nette Startskills und einen Manager der hochmotiviert ist was aus ihm zu machen. Jakob hat hier und da – v.a. in der OD – so seine Schwächen, die Innenskills sind jedoch schon besser als bei manchen Center-Draftees und Werfen und Passen kann er auch besser als alle unsere Guard-Draftees heuer.
Der Plan ist klar: Ein weltklasse SF soll er werden und für unser NT ganz stark auflaufen. Bis zum 21er wird erstmal nur Innen trainiert, zu meiner Freude teilte mir der Manager auch mit, dass er’s besonders auf Rebound abgesehen hat. Danach nimmt er sich die Außenskills vor. Er soll – ganz seiner Größe entsprechend – ein sehr ausgeglichener SF werden, vergleichbar zu Klinc. Die zwei könnten dann in einigen Saisonen unsere SF-Position klar dominieren und uns unglaublich stärken.

PS: Wie man bei ihm sieht geht's heuer nicht mehr um S25, sondern S26. Möchte gerne die 5 Saisonen beibehalten zwecks des Vergleichs.

This Post:
00
219629.70 in reply to 219629.1
Date: 9/26/2012 9:35:28 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Balance ohne Grenzen – Heimo Gruber
ID: (26527473)
Rolle im NT: Bankspieler

Heimo Gruber – der beste Guard im heurigen Draft (etwas traurig bei einem Pot8 mit Startgehalt von niedrigen 4k). In meinen Augen hat er trotz seines Potential’s perfekte Chancen für’s NT, auch wenn wir eine kleine SG-Überflut erlitten in den letzten Saisonen, ganz zum Leid der Center. Heimo hat sehr ausgeglichene Startskills, nur PA und ID hängen ein wenig hinterher. Seine Zielskills jedenfalls sind auch sehr balanced – kann Innen und Außen werfen, toll verteidigen und dazu auch noch sehr nett rebounden, natürlich bekommt er auch noch ein kleines Extra àla Fairness beim DR.
Derzeit konzentriert er sich mal auf PA, da ist er mit 3 noch sehr unterbelichtet (aber auch GA startete mit 3er PA und ist jetzt weit weg davon). Mal schauen wie weit er’s mit dem 8er Pot bringen kann, sein Manager jedenfalls ist voller Tatendrang und ist auch bereit voll mit mir zu kooperieren. Ich freue mich schon auf die Zeiten, in denen wir Guards haben die Außen und auch Innen hochprozentig scoren können, derzeit gibt's da ja mit Böhler eigentlich nur einen wirklichen..

This Post:
00
219629.71 in reply to 219629.1
Date: 9/29/2012 12:09:36 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Der tschechische Österreicher – Alfred Wurzinger
ID: (26527325)
Rolle im NT: Reservist (später Stammspieler)

Ein weiteres großartiges SF-Prospect! Wurzinger ist ein sehr einzigartiger Build von mir, der aber nicht einfach zum Trainieren ist. Im Chat hab ich’s schonmal angesprochen, er wird unsere österreichische Version von Sedlar (wer ihn nicht kennt: NT Tschechiens, Pot 8 mit Skillsumme 132!). Natürlich ist’s alles andere als einfach so einen Spieler zu bauen, deshalb verfolge ich seinen Manager auf Schitt und Tritt.
Mein Plan läuft derzeit auf eine Skillsumme von 124 hinaus. Er wird das perfekte Gegenstück zu Klinc und dem zukünftigen Schachinger, einer Außen, einer sehr ausgeglichen und Wurzinger als reiner Innen-SF. Ich hoffe natürlich, dass sein Manager das hinbekommt. Er kennt sich sehr gut aus, trotzdem ist’s kein einfaches. Noch einen Müller-Fall brauche ich nicht, denn auch an Wurzinger hab ich lange gearbeitet.

Advertisement