BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Rund um das NT

Rund um das NT

Set priority
Show messages by
From: Trigg

This Post:
00
30899.63 in reply to 30899.56
Date: 8/27/2008 9:52:30 AM
Overall Posts Rated:
11
ich bevorzuge ausgeglichen trainierte spieler und halte sehr wenig von 1-2 skiller-monstern

Das kann ich durchaus verstehen, das Problem an ausgeglichen Spielern ist einfach das das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Ich trainier SG/SF und hab logischeweise bei JS und JR keine Probleme mit dem Training- Jede Woche sind 4-5 über 48 Minuten und somit habe ich die bestmögliche Ausbeute.
Bei OD/HD und PS sieht das schon anders aus.
Wenn dann kann ich nur PG/SG trainieren und meine SF schauen durch die finger...
ausser ich setze sie als PG ein - aber ich bin einfach nicht bereit zu riskieren im Cup auszuscheiden bzw ein Ligaspiel zu verlieren.
Bei gekauften Spielern ist das kein so grosses Problem, da kauf ich mir einfach einen Jugi der schon hohe OD hat und brauch ihn fuer die erste Zeit nicht in dem skill trainieren.
Bei Draftspielern kann man sich das leider nicht aussuchen...

Sprich wenn ich das maximale Geld rausholen will muss ich warten bis ich aus dem Cup ausgeschieden bin und kann erst dann, OD,HF und PS trainieren.

Aber irgendwann wird es sowieso wie bei Hattrick darauf hinauslaufen das sich einige team nur mehr um Teamspieler kümmern werden und die Liga nur ein secondäres Ziel ist

Last edited by Trigg at 8/27/2008 10:00:16 AM

This Post:
00
30899.64 in reply to 30899.63
Date: 8/27/2008 10:38:00 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Aber irgendwann wird es sowieso wie bei Hattrick darauf hinauslaufen das sich einige team nur mehr um Teamspieler kümmern werden und die Liga nur ein secondäres Ziel ist

das hoffe ich nicht ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
30899.65 in reply to 30899.64
Date: 8/27/2008 11:26:23 AM
Overall Posts Rated:
11
@ logos

habe schon 2 einsedungen bekommen und finde beide sehr gut! warte jetzt noch bis freitag, dann wird abgestimmt!

danke geht raus an rawkus und einen manger von dem ich jetzt zwar den real life namen kenne aber leider nicht seinen nick bei bb! hoffe dieser meldet sich hier noch!

@ trigg

verstehe die problematik - werde heute abend noch meinen senf dazu abgeben muss jetzt mal lecka grillen gehn:-)

From: Mojo F

This Post:
00
30899.66 in reply to 30899.65
Date: 8/27/2008 12:06:26 PM
Overall Posts Rated:
2727
ich hab auch noch ein logo geschickt - stimmt auf meinen bb-nick hab ich ganz vergessen. sorry für die verwirrung!

From: hernoiza

This Post:
00
30899.67 in reply to 30899.63
Date: 8/28/2008 8:35:21 AM
Overall Posts Rated:
11
ich kann schon verstehn, das es für viele ein problem ist mehrer skills zu trainieren und viel davon abhängt wie stark und ausgeglichen ein team ist bzw. welche ziele man in der liga und im pokal verfolgt! auch für mich is der cup sehr wichtig da ich nach der finanzreform wesentlich weniger einnehme als letzte saison! trotzdem versuche ich einen kompromiss zu finden! da auf einen längern zeitraum gesehn mehr skills einfach sinn machen!

ich trainiere zb. c & pf in vier verschiedenen bereichen und ca. jede zweite woche kommt auch mein sf auf der pf position zu 48 minuten einsatz! auch ich hab dadurch letzte saison einige spiele verloren - dafür ist aber heuer mein team stark genug um das auszugleichen. mittlerweile sind mein c,pf und sf spieler so ausgeglichen das es in vielen spielen einfach keinen unterschied mehr macht wer wo spielt!

ich kann aber auch leicht reden, da ich von der 3. liga in die erste durchmaschiert bin und mein ziel nicht unbedingt der titel ist sondern ich mich vorrangig auf gezieltes training konzentriere! ...denn in naher zukunft will natürlich auch ich den titel in der bundesliga erobern!

jeder manager muss eben für sich entscheiden was ihm wichtiger ist und ich glaube kaum, das es ähnlich wie bei ht wird und sich einzelen manager nur um teamspieler kümmern. dafür ist auch die community viel zu kleine in österreich und der weg in die bundesliga ist definitiv noch zu bewältigen! sprich motivationsprobleme der manager sollte es auch in naher zukunft nicht geben!

auf gut deutch: es sind gefinkelte managerqualitäten gefragt um sein team bzw. einzelne spieler zu ultimativen superstars zu machen! denn ein patentrezept gibt es nicht!

From: Trigg

This Post:
00
30899.68 in reply to 30899.67
Date: 8/29/2008 6:46:10 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich hoff das Grillen war lecker ;)

Ja da hast du recht, Erfolg in der Liga und ein Optimales Training (= 5 trainierte/ in mehr als 2,3 Skills über einen längeren Zeitraum) ist sehr schwer unter einen hut zu bringen.

Mein Problem ist das ich mich eigentlich 100 % darauf konzentrieren sollte die Jugis zu trainieren da ich sie 1. schon gekauft habe und 2. sie sehr sehr hohes Potential/Skill haben für ihr Alter.
Aber dann schaut man halt immer wieder auf die Ligatabelle und denkt sich, den muss ich schlagen! ;)
Ich hab aber drüber nachgedacht und werd mich für die Saison in der Liga zuruecklehnen, schaun das ich gerade so in die Playoffs komme und meine Jugis in den etwas schwieriger zu trainierenden skills trainieren. in die Bundesliga kann ich ja auch noch in den Folgesaisonen kommen ;) Geld bringen glaub ich die hochrainierten spieler mehr als 1 saison früher aufzusteigen(aber kA wie sich die preise entwickeln werden).

Apropo Training: heut hab ich etwas glorreiches geleistet und zwar ist meine Netzwerkkarte eingegangen und ich hab das training anscheinend falsch eingestellt gehabt. somit sind meine PF/C in ID trainiert worden- was aber Skillpop technisch nicht so schlecht war- vier sind gestiegen und einer noch dazu in Blocken ;)
Aber nächste Woche widme ich mich glaub ich wieder den Guards ;)

Last edited by Trigg at 8/29/2008 6:49:07 AM

This Post:
00
30899.69 in reply to 30899.68
Date: 8/29/2008 7:33:07 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ja da hast du recht, Erfolg in der Liga und ein Optimales Training (= 5 trainierte/ in mehr als 2,3 Skills über einen längeren Zeitraum) ist sehr schwer unter einen hut zu bringen.

da gebe ich dir recht .... vor allem, wenn man nur mit ösis spielen will klappt das bewährte prinzip "jugis kaufen, trainieren & für den erlös bessere spieler kaufen" nicht, da man viel zu wenig auswahl hat ;-( .... d.h., es müssen andere taktiken her ......... meinen erfolg in der liga habe ich aber bereits, wenn ich es schaffe die liga zu halten ;-))

in die Bundesliga kann ich ja auch noch in den Folgesaisonen kommen ;)

... dann wirst du mich voraussichtlich ablösen ;-)

Geld bringen glaub ich die hochrainierten spieler mehr als 1 saison früher aufzusteigen(aber kA wie sich die preise entwickeln werden).

ich gehe eher davon aus, dass die preise für die spieler fallen werden, da die teams weniger geld haben werden ...

Apropo Training: heut hab ich etwas glorreiches geleistet und zwar ist meine Netzwerkkarte eingegangen und ich hab das training anscheinend falsch eingestellt gehabt. somit sind meine PF/C in ID trainiert worden- was aber Skillpop technisch nicht so schlecht war- vier sind gestiegen und einer noch dazu in Blocken ;)

das ist doch toll .. lang leben die multiskiller ;-))

Ois wiad guat
This Post:
00
30899.70 in reply to 30899.69
Date: 8/30/2008 6:04:36 PM
Overall Posts Rated:
153153
teamspieler zu haben ist allerdings bei buzzerbeater nicht allzu wichtig.
der einzig gewichtige vorteil ist nämlich nur die erfahrung, die allerdings bei buzzerbeater im gegensatz zu hattriock (noch) gar keine große rolle spielt...

wenn sich das ändern wird, wären teamspieler natürlich wichtiger.. aber so ist es eigentlich egal!

natürlich ist man stolz (so wie ich), wenn man nationalspieler hat :D

lg pino

This Post:
00
30899.71 in reply to 30899.70
Date: 8/31/2008 4:42:41 AM
Overall Posts Rated:
11
ich finde das sind einfach zwei verschiedene paar schuhe.
Mit kommts in HT auch nicht so sehr drauf an, daß ich nur wegen der erfahrung einen spieler im NT hab- sondern einfach darum ein land zu supporten.

Es ist einfach ein weiterer Punkt, neben liga und Cupspielen, bei denen man mitfiebert und wenn man einen spieler dabei hat sich noch mehr identifizieren kann.

This Post:
00
30899.72 in reply to 30899.71
Date: 8/31/2008 7:02:06 AM
Overall Posts Rated:
153153
ja das mag stimmen!

aber ich garantiere dir, dass es den meisten in erster linie um die erfahrung des jeweiligen spielers geht, was ja auch verständlich ist...

lg pino

This Post:
00
30899.73 in reply to 30899.71
Date: 8/31/2008 1:24:49 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Mit kommts in HT auch nicht so sehr drauf an, daß ich nur wegen der erfahrung einen spieler im NT hab- sondern einfach darum ein land zu supporten.

ich interessiere mich ja auch (noch) für das nt-team ... hoffe aber, dass es sich bei bb nicht in die gleiche richtung wie bei hattrick entwickelt..... auf, von irgendwelchen farmteams hochgezüchtete spieler, die bei einem normalen, ausgewogenen team jedes gehaltsschema sprengen, stehe ich nicht besonders .... und das würde mein nt-interesse wohl merklich abkühlen (noch dazu, weil ich dann sicher keinen meiner jungs im nt hätte) ...
da habe ich lieber einen nt spieler in meinen reihen, sehe, dass eine menge der buli teams und der II. liga ebenfalls nt spieler haben, und das nt verliert öfters einmal .... als umgekehrt ;-)) .... da kann ich mich nämlich mehr mit dem nt identifizieren ..

lg hupf

Last edited by hupfingatsch at 8/31/2008 1:27:53 PM

Ois wiad guat
Advertisement