Die Nachfolger am Center – Mönchshafner, BeckID: (25175569),
(26527374)Alter S26: Beide 24
Rolle im NT: Starter/Sechster Mann
Es gibt doch noch Center-Talente hier in Österreich. Ich weiß, die Größe ist bei beiden nicht unbedingt perfekt für einen reinen Center, doch das werden beide auch nicht. Beide bekommen einiges an Außen-Skills, logischerweise wie gewohnt viel DR. Beide Coaches wollten zwar anfangs nichts von B-Skills hören, doch nach einer kleinen Rücksprache willigten sie zur Kooperation ein.
Beide hatten als Draftee nicht wirklich eine gute Ausgangslage bei den B-Skills, speziell im Wurf hapert’s bei beiden stark. Obwohl Mönchshafner schon eine Saison länger im Geschäft ist, sind sie sich von den Skills sehr ähnlich (liegt aber daran, dass er seine erste Saison irgendwo in Ö herumgegurkt ist bevor er dann endlich verkauft wurde). Auch wenn sie beide erst so richtig mit 19 starten bin ich wirklich zuversichtlich was deren Zukunft angeht – Kröll und Grass werden Haidi vorerst ersetzen, dann kommt die wirklich Goldene Generation über welche ich hier die ganze Zeit schreibe. Die beiden sind jedenfalls ein weiterer guter Grund, warum man sich nächste Saison als U21-Coach melden sollte – man hört Gerüchte, dass Hupf in ein paar Wochen seinen internationalen Ruhestand im Raki-Paradies antritt. Vielleicht überlegt sich’s ja jemand, wobei ich auch gleich sage, dass der wirklich motiviert sein muss: Ich schrieb schon ein wenig mit Klaus, dass ich mir ein Konzept zusammengestellt hab, welches sowohl U21 als auch NT um einiges verbessern soll.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
![](http://i781.photobucket.com/albums/yy99/moutlinho/BB%20Logos/LightningRavensBanner.png)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------