BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.711 in reply to 221435.710
Date: 2/10/2015 6:29:44 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
ich find´s super ;-)

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5
Mt 5-14 : Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.

Gieles betet vor jedem Raki ;-)

außerdem muss man sich ja das große Ganze anschauen ;-)

Look Inside
Hinteregger 5-13
Seitz 7-16
Kröll 6-14
Klinc 2-5
Hahn 0-5
Lang 0-1
Amler 3-7

also, ich denke TKOK gibt mir recht, wenn ich sage, dass er bei der Trefferquote nicht sonderlich abfällt gegen den Rest ..... nur Moosi mit 9-16 hatte mehr als 50%

Außerdem ist Gieles sicher nicht zum Scoren im Team ..... 7 AS und 4 RB! und 2 ST ..... das war auch entscheidend ..... das gestrige Spiel haben wir sicher nicht wegen unserer Trefferquote gewonnen, unsere ORs und STs waren entscheidend ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.712 in reply to 221435.711
Date: 2/10/2015 8:24:52 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Ob das so eine Offenbarung ist? xD

5:14 Und die vier Tiere sprachen: Amen! Und die vierundzwanzig Ältesten fielen nieder und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.713 in reply to 221435.712
Date: 2/10/2015 11:57:33 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Und die vier Tiere sprachen: Amen!

Raben, Papageien, Schwäne und Stiere ;-)

Und die fünfundzwanzig Ältesten fielen nieder

baumgrenze, Joey Ka, Charles, noxx, TKOK, Fairness, Klaus09, rawkus, El_Hektore, tufnator, Klaus Marko, Much, mdex, magic72, mojo F, 3D Dennis Scott, argomax, knecht, Coach Pino, poak, Tettamanzi, Ceberus5, toulouse, 79connal, wolfibasket

und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

hupfingatsch ;-)

Ois wiad guat
This Post:
11
221435.714 in reply to 221435.711
Date: 2/11/2015 3:34:01 PM
Overall Posts Rated:
129129
Außerdem ist Gieles sicher nicht zum Scoren im Team ..... 7 AS und 4 RB! und 2 ST ..... das war auch entscheidend ..... das gestrige Spiel haben wir sicher nicht wegen unserer Trefferquote gewonnen, unsere ORs und STs waren entscheidend ;-)

Es sage bereits Konfusius: Um offensiv zu Rebounden, muss man erst mal Verwerfen.
Insofern habt ihr wohl beide Recht.

Eine andere Weisheit nach Schiller: "Nimmst dem Gegner den Ball oft ab, werden seine Chancen knapp."
So hat uns die TO Differenz von +13 (15-2) diesmal echt gut geholfen.

Gielesberger (um beim Theman zu bleiben) hat seinen Part brav ausgefüllt. Die vielen Minuten kommen daher, dass ich diemal sowohl auf PG/SG als auch auf PF/C nur 1 Wechselspieler aufgestellt habe. Sowohl Lang als auf Unger waren nur als Notanker gedacht, da die Form einfach bei beiden (und auch aller Alternativen die aktuell noch nicht im Kader sind) eher schwach waren/sind. Auch der Hahn hat diemal zwar wieder tolle 60 Minuten. Sein Form hat aber noch nicht gehört, dass das angeblich gut sein soll.
Hinteregger als SG war natürlich auch eine Verlegenheitslösung. Die Alternativen sind einfach nicht Einsatzrelevant.

Insofern war der Ergebnis mit weniger Einsatz schon recht befriedigend.

edit: die gröbsten grammatikalischen Schnitzer ausgebessert.

Last edited by TKOK at 2/11/2015 3:35:35 PM

From: TKOK

To: TKOK
This Post:
00
221435.715 in reply to 221435.714
Date: 2/22/2015 1:23:34 PM
Overall Posts Rated:
129129
So, morgen geht es gegen die Belgier.
Das Trainingsupdate war doch sehr erfreulich.
Positional Ups bei Moosbrugger und Lang, dazu Teamtraining bei Haupt und Sport.

Die Verletzung von Lang hilft ihm wohl eher nicht aus seiner Formkriese herraus. Sport und Altmann sind auch noch nicht ganz Einsatzfähig.
Insofern gut, dass wir auf jeder Pos bis auf SF 4 Mann in Form haben. Um die kleinen Probleme bei Klinc etwas auszugleichen gibts mit Savanovic die nächste Einberufung.

Der Gegner am Montag ist ungefähr mit uns gleich auf was die Weltrangliste betrifft. Bei Gehalt und dementsprechend auch DMI haben wir momentan leichte Vorteile. Die Belgier zeigen aber, was sie alles aus den Jungs rausholen können und weise tolle Teamraitings in den vergangenen Partien in dieser Saison auf. Der Heimvorteil wird wohl hoffentlich diese Woche nicht allzusehr entscheidend sein, so so hoffe ich auf ein spannendes Spiel.

This Post:
00
221435.716 in reply to 221435.715
Date: 3/2/2015 2:08:59 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
hmm .... ewig schade um das heutige Spiel gegen England ;-(

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.717 in reply to 221435.716
Date: 3/2/2015 4:42:16 PM
Overall Posts Rated:
16031603
Ich glaub unsere NT-Mannschaften werden bald verbotten, viel hört man ja nicht...

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: mdex

This Post:
00
221435.718 in reply to 221435.717
Date: 3/2/2015 4:51:50 PM
Overall Posts Rated:
6262
Was wir haben ne NT-Mannschaft?

From: Charles
This Post:
00
221435.719 in reply to 221435.718
Date: 3/2/2015 5:09:22 PM
Overall Posts Rated:
5252
Welche Stadien wurden seit Saison 20 für ein NT-Heimspiel verwendet und wie oft?
Danube Gorillaz 3x
Lokomotive Coma 3x
Austrian Officers 3x
Lightning Ravens 3x
BC Ubumba 3x
HGB Nerds 3x
SV-Mensdorff-Pouilly 2x
BasketSwans Gmunden 2x
Bisamberg Torpedos 2x
BB Chicago Bulls 2x
CB Schnubu 2x
BBC Mounier Wels
Wald4tler Holzhacker
Eggersdorfer Rebounder
LA_Lakers
SBG Promqueenz
Thalassa Josefstadt
Meidling Parrots(Saison20)
Unsere kleine Farm(Saison20)
Flying Mikis(Saison20)
simplebox
Lokomotive Coma II
Joe City Nets

Last edited by Charles at 3/2/2015 5:10:37 PM

From: Knecht

To: mdex
This Post:
00
221435.720 in reply to 221435.718
Date: 3/3/2015 1:59:46 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Was wir haben ne NT-Mannschaft?

Zuletzt wurde sie angeblich bei Öd im Triestingtal gesichtet, aber da gibt es wenig verlässliche Augenzeugen...

This Post:
00
221435.721 in reply to 221435.716
Date: 3/3/2015 7:01:45 AM
Overall Posts Rated:
129129
England : Österreich 102:88 (32207)

Das Match ist äusserst unglücklich verlaufen.
Dass England mit einem International eher unüblichen Run'and'Gun agiert und uns somit eine kleine Chance auf den Sieg eröffnet hat, war für mich im Vorhinein nicht einmal in meinem kühnsten Träumen zu erwarten.

Für alle Hater ist natürlich der Verlauf des Spiels gefundenes Fressen. So lange Kopf an Kopf macht natürlich Hoffnungen. Im Endeffekt aber war die Niederlage dann doch deutlich. Dass hier mehr Einsatz den Sieg hätte bringen können ist natürlich ein verständlicher Kritikpunkt. Aber hätte ich mehr Einsatz eingestellt und England spielt mit eine sinnvolleren Taktik, haben wir das gleiche Ergebnis und der Einsatz ist futsch.

So bleibt der bittere Nachgeschmack hier eine einmalige Chance verpasst zu haben.

Zum Spiel ansich:
Ich habe versucht mit einer Outside Taktik ähnlich wie die Deutschen in der Woche davor die Engländer zu überraschen. Dabei habe ich mit einem Wechsel zurück von Look Inside auf Innenangriff spekuliert, da diese Taktik für die Engländer einfach auch die Stärkere war in den letzten Wochen. Für einen Innenangriff waren unsere Jungs teilweise einfach auch nicht gut genug in Form. Nur Moosbrugger und Kröll haben immer gute Form. Koch kämpft leider noch mit den Nachwehen seiner langen Verletzung und Almer ist ein auf-ab Kandidat. Savanovic ist zwar auch meisstens gut in Form, für eine Innenangriffstaktik auf National-Team Niveau ist er aber auch noch nicht ganz gerüstet. Der Ausfall von Seitz als Starter hat auch nicht wirklich Hoffnungen gemacht, aber Klinc zeigte, dass er trotz der letzten Schwächeanfälle im Training immer noch gut in Schuss ist. Zwar ist ein +- nicht sehr erfreulich, aber zumindest konnte er unseren schwächelnden Rebound noch etwas stabilisieren. Rebound war wieder einmal (wohl auch wegen mehr Einsatz der Engländer) komisch verteilt. 57 : 55 bei 7(hoch) : 9(mittel) . Irgendwie haben unsere Jungs wies aussieht einen ballabweisenden Magnetissmus.

Jedenfalls kommen jetzt noch 3 Spiele, die alle 3 gewonnen werden müssen, um noch eine kleine Chance auf die Playoffs zu haben. Immerhin ist dafür die Teamstimmung (im Vergleich zur Ö-Manger Stimmung) doch recht gut.
Ausserdem gibt es positive berichte an der Trainingsfront bei den Jüngeren wie Sport.
Zwar ist die Form noch nicht gut genug gewesen aber zumindest gibt es ein sehr schönes Doppelup. Hinteregger will dem um nichts nachstehen, schafft aber "nur" ein immens wichtiges Up diese Woche.

Advertisement