England : Österreich 102:88 (32207)Das Match ist äusserst unglücklich verlaufen.
Dass England mit einem International eher unüblichen Run'and'Gun agiert und uns somit eine kleine Chance auf den Sieg eröffnet hat, war für mich im Vorhinein nicht einmal in meinem kühnsten Träumen zu erwarten.
Für alle Hater ist natürlich der Verlauf des Spiels gefundenes Fressen. So lange Kopf an Kopf macht natürlich Hoffnungen. Im Endeffekt aber war die Niederlage dann doch deutlich. Dass hier mehr Einsatz den Sieg hätte bringen können ist natürlich ein verständlicher Kritikpunkt. Aber hätte ich mehr Einsatz eingestellt und England spielt mit eine sinnvolleren Taktik, haben wir das gleiche Ergebnis und der Einsatz ist futsch.
So bleibt der bittere Nachgeschmack hier eine einmalige Chance verpasst zu haben.
Zum Spiel ansich:
Ich habe versucht mit einer Outside Taktik ähnlich wie die Deutschen in der Woche davor die Engländer zu überraschen. Dabei habe ich mit einem Wechsel zurück von Look Inside auf Innenangriff spekuliert, da diese Taktik für die Engländer einfach auch die Stärkere war in den letzten Wochen. Für einen Innenangriff waren unsere Jungs teilweise einfach auch nicht gut genug in Form. Nur Moosbrugger und Kröll haben immer gute Form. Koch kämpft leider noch mit den Nachwehen seiner langen Verletzung und Almer ist ein auf-ab Kandidat. Savanovic ist zwar auch meisstens gut in Form, für eine Innenangriffstaktik auf National-Team Niveau ist er aber auch noch nicht ganz gerüstet. Der Ausfall von Seitz als Starter hat auch nicht wirklich Hoffnungen gemacht, aber Klinc zeigte, dass er trotz der letzten Schwächeanfälle im Training immer noch gut in Schuss ist. Zwar ist ein +- nicht sehr erfreulich, aber zumindest konnte er unseren schwächelnden Rebound noch etwas stabilisieren. Rebound war wieder einmal (wohl auch wegen mehr Einsatz der Engländer) komisch verteilt. 57 : 55 bei 7(hoch) : 9(mittel) . Irgendwie haben unsere Jungs wies aussieht einen ballabweisenden Magnetissmus.
Jedenfalls kommen jetzt noch 3 Spiele, die alle 3 gewonnen werden müssen, um noch eine kleine Chance auf die Playoffs zu haben. Immerhin ist dafür die Teamstimmung (im Vergleich zur Ö-Manger Stimmung) doch recht gut.
Ausserdem gibt es positive berichte an der Trainingsfront bei den Jüngeren wie Sport.
Zwar ist die Form noch nicht gut genug gewesen aber zumindest gibt es ein sehr schönes Doppelup. Hinteregger will dem um nichts nachstehen, schafft aber "nur" ein immens wichtiges Up diese Woche.