BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.85 in reply to 221435.84
Date: 9/18/2012 1:10:00 AM
Overall Posts Rated:
18771877
(20934) - Toller, toller, toller Sieg gestern. Den Einsatz hätt ich mir sparen können, aber was soll's - immerhin ein wichtiger Sieg wenn's um Platz 4 geht. Man achte bitte auch auf die Ratings, der Gameplan ging voll auf und die Defense war in Halbzeit 1 unglaublich stark! In diesem Spiel sollte man aber eher die Offense loben: 51-93 aus dem Feld, 34 Assists und nur 5 Turnover sind unglaublich, unserer Guard-Trio Steiner/Temm/Pacher machte einen höllisch guten Job. Ich war auch angenehm überrascht was den Rebound angeht, sechs Spieler mit 5 oder mehr Rebounds ist schon eine Klasse für sich.
So, und jetzt genug mit Lob. Nächste Woche gehts gegen die Nr. 3 der Welt - Slowakei. B-Skill-stark, sehr tief und mit Capela einen der besten Bigs im BB-Universum. Das Spiel wird schwierig, mal sehen wie ich's angehe.

LG Fairness

PS: Leider gewann Estland gestern glasklar gegen Kroatien, was das Unternehmen "Platz 4" um einiges schwieriger macht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.86 in reply to 221435.85
Date: 9/21/2012 6:52:36 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Erfreuliche 4 Ups heute - Ein FW-Up für Riess, von welchem ich mir schon gern mal wieder ein RB-Up wünschen würde. Die anderen 3 Ups gehen alle auf's Konto von Kröll - sein neuer Manager (serbische I., sehr erfahren, sein Plan ist Kröll's B-Skills zu entwickeln) ließ unseren Jung-Center gleichmal ein wenig 1on1 trainieren, gelernt hat der dabei wie man den Verteidiger mit einem netten Dribble-Move schlägt, zum Korb zieht und dort auch vernünftig abschließt.

Die Formen sind ganz nett - viele auf 9, die meisten auf 8 und nur Haidi und Kröll auf 7 (Quester mit Verletzung in 6er Form). Gegen die Slowakei wird's trotzdem nix zu holen geben, wir werden Moti ausbauen um für die letzten drei Spiele voll bereit zu sein. Georgien und Wales muss man ohne Einsatz schlagen, deswegen müssen ab jetzt die Formen voll passen! Bitte achtet darauf.

Schönes WE! LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.87 in reply to 221435.86
Date: 9/25/2012 11:37:09 AM
Overall Posts Rated:
18771877
-52 - das sieht echt übel aus. Ich war sehr enttäuscht, die Niederlage war klar aber es gab in diesem Spiel wohl kein einziges Mal einen Moment in dem ich dachte, dass wir auch nur annähernd mithalten. Die Defense war gar nicht das allzu große Problem, nur Estland bekam bislang weniger Punkte von der Slowakei als wir (und da warens auch 115). Leider sah man einfach viel zu selten Offenses in denen etwas gut lief - entweder ein Fehlwurf, ein Turnover oder verworfene Freiwürfe, was mich alles sehr aufregte.
Aber naja, mein Blick ist jetzt nach vorne gerichtet. Platz 4 wird mit der Punktedifferenz ganz schwierig, da müssen jetzt schon drei Riesen-Siege kommen. Nächste Woche spielen wir gegen Georgien, da brauch ich die Jungs mit hoher OD in bestechender Form!!!

LG Fairness

This Post:
00
221435.88 in reply to 221435.87
Date: 9/25/2012 11:49:47 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
ich sah folgende Hauptursachen:

Kitzler mit verheerenden 3 Rebounds!! .... unsere C holten insgesamt 10 RB die gegnerischen C 20 !
14 TO .... von den 10 auf das Konto unserer SF/PF/C gingen ... das zeigt die fehlenden B Skills und die schnellen Hände der Gegner ..... der 11er Spielfluss der Gegner gab uns wohl auch den Rest ;-(

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.89 in reply to 221435.88
Date: 9/25/2012 12:10:24 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Jap die Rebounds hab ich gar nicht mehr erwähnt, ist heuer schon Standard ohne Haidi (auch wenn er mit 7er Form im Kader war weil Aigner verletzt ist). Pichler spielte ja auch geschätzte 20 von seinen 23 Minuten am SF und holte kaum Rebounds.

Spielfluss der Slowaken war Klasse ja, wie gesagt der Defense geb ich nicht die Schuld. 117 Punkte mit PtB ist ja jetzt nicht's übermäßiges bei so einem Team.

This Post:
00
221435.90 in reply to 221435.1
Date: 9/29/2012 8:11:41 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

...heute mal am Samstag. Ein sehr erfreulicher Tag gestern, vier grüne Pfeilchen und solide Form.
Zuerst wie immer die Ups: Der Freiwurfkönig des letzten Trainings heißt Pichler, damit hatte er sich natürlich gleich ein Up verdient. Kitzler und Pacher hingegen trainierten die ganze Zeit One-on-One - Kitzler zog immer zum Korb wenn er den Ball hatte, wobei er den sehr selten bekam da Pacher seit Freitag dribbelt wie ein Weltmeister (ein Titel, der ihm schon seit Jahren von Hupfi versprochen wird). Der letzte im Bunde ist Klinc - er arbeitet weiterhin fleißig an seinem RB, somit gabs ein weiteres Up.

Die Formen sehen - trotz einem Durchschnitt von 61 Minuten - eher mager aus. Dafür passt's wirklich gut bei den Leistungsträgern. Mit Georgien haben wir am Montag das erste Mal einen reinen Außentaktiker als Gegner - völlig berechtigt bei der Qualität an Guards die sie haben. Der Plan steht schonmal, müssen nur noch alle fit sein am Montag.

LG Fairness

This Post:
00
221435.91 in reply to 221435.1
Date: 10/1/2012 1:54:33 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Auf in den Chat mit euch! Ein enges Spiel unseres NTs darf man nicht verpassen!

This Post:
00
221435.92 in reply to 221435.91
Date: 10/1/2012 4:24:40 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Ein weiterer Riesen-Schritt in die richtige Richtung. Nach zwei soliden Spielen gegen Top30 Teams, einem grandiosen Sieg gegen ein Top40 und einer zerschmetternden Niederlage gegen eine Weltmacht arbeitet das Team weiterhin intensiv an sich. Heute wurde der zweite Sieg eingefahren, und das gegen CT-spielende Georgier. Eine geschlossene Teamleistung dieses Mal - 25 Assists, 6 Jungs mit 10+ Punkten, wobei wir schon sehr von schlechter Defense unseres Gegners profitierten. Die Leistungskurve geht auf jeden Fall wieder bergauf, die nächsten zwei Wochen muss die Form jedoch noch besser werden um Platz 5 zu fixieren bzw. auf Platz 4 noch eine minimale Chance zu haben, schon ersteres wäre ein toller Erfolg nachdem wir aus Topf 6 kamen und mittlerweile auf WR 48 stehen (vielleicht etwas höher, vielleicht auch niedriger morgen).

Nächste Woche geht's gegen Wales. Ein bislang noch siegloser Gegner, den man selbst bei TIE vs. CT aus der Halle schießen muss.

LG Fairness

This Post:
00
221435.93 in reply to 221435.92
Date: 10/5/2012 10:30:39 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-News

Tag 1 ohne Teamleader Kitzler. Das Training verlief sehr erfreulich - 4 Ups! Gleich zu Beginn ein 27-jähriger Pot7 Guard, Leitner poppte beim Pressing-Training in OD und dazu auch noch in JR. Auch sehr erfreulich war Riess: Endlich mal wieder vom FT-Training weggekommen und gleich ein lang ersehntes RB-Up. Weiter so Huaba! RB, IS und SB haben noch genug Spielraum für einen 25-jährigen Rekordler! Das vierte Up ging abermals an Kröll, nach 3 Ups letzte Woche poppte er heute im Sprungwurf, toll!!
Die Formen sind gut, könnten aber auch besser sein. Kitzler mit 7er wird wohl auch noch gegen Estland nicht zur Verfügung stehen. Immerhin ist Aigner wieder fit und neben Haidi der einzige Big mit einer Form unter 8. Wir werden sehen wie wir ohne unsere drei besten Center auskommen, wobei das schonmal tolle Tests für nächste Saison sind.

LG Fairness

This Post:
00
221435.94 in reply to 221435.93
Date: 10/5/2012 10:39:44 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Kleiner Zusatz: Gerade eine Mail aus China bekommen. Seitz bereits mit 9 (in Worten NEUN) Ups diese Saison!!!! 5 in PA (mit 1.96!!!), zwei in DR, eins in HA und eins in RB. Guter Junge, guuuuter Junge. Skillsumme 111!

This Post:
00
221435.95 in reply to 221435.94
Date: 10/5/2012 10:43:39 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Größe ist bei PA iirc doch egal?

Advertisement