BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.95 in reply to 221435.94
Date: 10/5/2012 10:43:39 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Größe ist bei PA iirc doch egal?

This Post:
00
221435.96 in reply to 221435.95
Date: 10/5/2012 10:50:01 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Wirklich?!?! Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist das Training für PG, so wie OD..

Edit: Hast du da einen Link oder so? Finde durch die Forensuche nix.

Last edited by LA-Fairness at 10/5/2012 10:51:10 AM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.98 in reply to 221435.97
Date: 10/5/2012 10:59:21 AM
Overall Posts Rated:
18771877
In 7 Saisonen das noch nie gehört zu haben, wahnsinn...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.99 in reply to 221435.98
Date: 10/5/2012 11:05:13 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Man muss halt aufmerksam sein .. geschweige denn das auch nicht alles stimmt was im Forum steht, das viel OD dazu führt das JR schneller trainiert wird steht ja auch (fast) nirgendwo ;)

Josef du schenk lieber mal gegen mich morgen ab damit ich mich zumindest ein wenig freuen kann ;) Papageien und dann Lakers .. bäh noch dazu beide Auswärts

This Post:
00
221435.100 in reply to 221435.98
Date: 10/6/2012 8:14:39 AM
Overall Posts Rated:
3232
Habe die ehre frag mich gerade welche Konzepte unser NT-Coach ausgearbeitet hat wen er glaubt man müsse 1,70 Groß sein um vernünftig passen zu können :-) Und warum zum Teufel wurden hier noch keine Smiles eingeführt :-)

This Post:
00
221435.101 in reply to 221435.100
Date: 10/6/2012 9:37:11 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Wie man im anderen Thread sieht hab ich mir viel Mühe gegeben die letzten Saisonen. Die Zielskills von all diesen Jungs sind sehr stimmig zueinander, von den Guards bis zu den Centern. Vereinzelt gibt es Jungs die rein für LI gebaut werden, dann gibt es wiederum auch einige die für Außen-Offenses gezüchtet werden - immerhin will man ja variieren ohne gleich Schwachstellen zu haben. Besonderen Wert leg ich da von Position zu Position auf bestimmte B-Skills. Bei den A-Skills will ich natürlich unsere derzeitigen Schwächen (z.B. Spielfluss & Rebound) um einiges verbessern, daneben werden wiederum von Spieler zu Spieler Offense- und Defense-Skills abweichen.
Das ganze möchte ich natürlich auch für den nächsten Draft beibehalten. Heute hab ich schon frühzeitig um die 30 Mails ausgeschickt zu Managern in guter Draft-Position, dass diese ordentlich scouten sollen und mich bei schwierigeren Entscheidungen benachrichtigen sollen. Es gibt bereits Docs mit zukünftigen Zielskills, nun brauchen wir am 26.11. nur noch das nötige Glück im Draft um auch die entsprechenden Ausgangsskills und Potentiale zu bekommen. Diese zukünftigen Zielskills sind wiederum stimmig mit den jetzigen, wobei sie anders als diese sind - ich will Tiefe, wir benötigen verschiedene Spielertypen um variieren zu können (Bsp Temm-Steiner), trotzdem sollten diese Spielertypen auch alle mit dem Rest des Teams übereinstimmen.
Derzeit steht meine Longlist bei 12 Backcourt- und 20 Frontcourt-Prospects. Daraus wird man in paar Saisonen einen TOP 17-Mann-Kader formen können, noch dazu kommen in weiterer Folge auch noch zukünftige Drafts dazu die ich schon jetzt mit Vorfreude erwarte. Man sollte auch nicht vergessen, dass hier 1/3 all dieser Prospects bei Trainings-unerfahrenen Managern hocken. Diesen muss man den Trainingsplan natürlich bis ins kleinste Detail erklären. Noch dazu bin ich mit den wichtigsten wöchentlich im Kontakt und schreibe mit ihnen, betreue somit unsere Top-Leute.
Dann gibt's noch das mit der U21. Derzeit läuft's bei uns im Gerätekammerl so: Wir haben die Sheets, darin alle möglichen NT- und U21-Aspiranten. Hupf füllt diese fleißig jede Saison mit vielen neuen Jungs. Unsere Scouts kontaktieren alle Manager (wenn überhaupt) am Beginn der Saison. Dann hab ich mir die NT-Anwärter rausgesucht und mache wie oben beschrieben Zielskills und Pläne für sie und betreue die Manager. Tjo, das wars auch schon. Ab nächster Saison will ich dann - hoffentlich mit einem U21-Coach, wenn nicht dann hald allein - schauen dass diese Pot5, 6, 7 und 8 die nix für's NT sind nicht irgendwo versauern. Hier gibt's dann U21-Zielskills, d.h. Skills welche die Manager in den ersten drei Trainings-Saisonen erreichen sollen. Diese sollen im Idealfall auch zusammenpassen, jedoch alles sehr mainstream auf eine Offense basiert - immerhin hat man keine Zeit um Allrounder zu bauen. Somit nimmt man gleichzeitig Managern von NT-Trainees den Druck, einen Jungen zu basteln der die U21 anführt. Die Folge: Konzentration auf B-Skills in den ersten Saisonen. Es soll jedenfalls nicht mehr vorkommen, dass auf einmal ein eigentlich nicht schlechtes U21-Team völlig ohne SF dasteht und man somit eigentlich in keinem Bewerb eine realistische Chance hat - die Folge davon ist nämlich völliger Interessenverlust der User an der U21. Keiner will das, schon gar nicht der Coach höchstpersönlich der sich die ganze Saison dafür den A aufreißt. Mit guten "Niedrig-Potential-Jungs" hat auch die U21 Tiefe, ist somit erfolgreicher und es macht Spaß sich damit zu beschäftigen.

Zur PA-Bemerkung: Nachdem mir's jetzt nach 7 Saisonen einer gesagt hat, werden zukünftige NTler natürlich noch stärker ;-)

Hat jetzt noch irgendwer einen Einwand gegen die Arbeit, die ich hier für unsere Community reinstecke? Ich denke wir profitieren alle davon, man wird in Zukunft wohl viele gute Teams hier sehen die von österreichischen Ntlern angeführt werden. Für die Werbeeinnahmen könnt ihr euch dann wenn's soweit ist bedanken.

This Post:
00
221435.102 in reply to 221435.101
Date: 10/6/2012 11:26:48 AM
Overall Posts Rated:
3232
Super da bekommt man einen Roman als Antwort und kein einziger Satz bezieht sich auf meine zweite Frage :-)

This Post:
00
221435.103 in reply to 221435.1
Date: 10/8/2012 4:17:37 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Kein schöner oder hoher Sieg, aber ein Sieg. Wales mit CT, wir sparten Kraft für Estland.
Netter Versuch mit der 2-3 Zone, ohne das hätten sie uns das Leben um einiges schwieriger gemacht. Immerhin brachte unser PtB ganze 34 Assists - 7 davon Strobl, 6 Hofer, Pacher und Temm. Riess zum Glück auch mit dem RB-Up vor kurzem, machte sich heute bei 12 Rbs in 24 Minuten schon bemerkbar.

Ohne die Bigs wird's nächste Woche sauhart, wobei Aigner wohl wieder zur Verfügung stehen wird. Wir wollen die EM - die schon jetzt wirklich erfolgreich ist - mit einem guten Resultat abschließen!

LG Fairness

This Post:
00
221435.104 in reply to 221435.103
Date: 10/12/2012 7:31:13 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-News

Ein sehr zwiegespaltener Freitag hier im NT-Lager. Einerseits gab's keine Ups - naja ok, Kröll verbesserte sich in ST - andererseits haben wir wirklich tolle Form. Bis auf die zwei vor kurzen noch Verletzten Quester und Kitzler und natürlich auch Haidi sind alle in 8er oder 9er Form - das sind 15 Jungs, 10 davon "großartig".
Immerhin besteht so noch eine Mini-Chance auf Platz 4 - ein Sieg von uns gegen die Esten und ein Sieg von Island über Kroatien, beides aber am Papier etwas unrealistisch. Wenn die Isländer gewinnen und wir verlieren, könnte auch Platz 5 wieder weg sein und wir wären 6. Wir müssen uns also ordentlich ins Zeug hauen am Montag, ich hoffe einige von euch sind um 20.00 dabei um die EM mit netten Gesprächen abzuschließen ;-)

LG Fairness

This Post:
00
221435.105 in reply to 221435.104
Date: 10/15/2012 2:04:51 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Stark, Pichler nach 2 Minuten verletzt..

Advertisement